Einsteigen – mitgestalten – Betrieb übernehmen

Die Übergabe von Naturbaustoffe Josef Traud in jüngere Hände möchte ich nachhaltig und ohne Zeitdruck vorbereiten und gemeinsam mit meinem Nachfolger gestalten. Darum suche ich heute schon Interessenten (einen Handwerker m/w/d oder auch ein Zweier- bzw. Dreier-Team), die sich in den kommenden 3-5 Jahren im ökologischen Baugewerbe selbstständig machen möchten – ohne bei Null anfangen zu müssen.

Gute handwerkliche Fertigkeiten und Kenntnisse im ökologischen Bauen, Spaß an der körperlich herausfordernden Arbeit auf dem Bau, Freude am Umgang mit Kunden, Geschick und Sorgfalt, organisatorisches und kaufmännisches Verständnis – und nicht zuletzt eine ökologisch-soziale Grundeinstellung wären eine perfekte Basis für gute Zusammenarbeit.

Mein Angebot an Sie:

  1. Sofort einsteigen (auf welcher Basis, darüber sprechen wir), überall mitarbeiten, alle Aufgabenfelder kennenlernen, Fähigkeiten und praktische Fertigkeiten bedarfsgerecht ausbauen.
  2. In den kommenden Jahren zusammen weiterdenken, vorausplanen und die Zukunft des Unternehmens konkret vorbereiten – inklusive Erwerb von Betriebsmitteln und Arbeitsstätten.
  3. Nach 3 – 5 Jahren neuer Inhaber sein.

So stelle ich mir den Zeitplan für den optimal gemeinsam gestalteten Betriebsübergang vor.

Sind Sie interessiert? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Ich freue mich über einen Anruf unter 0171-6807638 oder eine E-Mail an
josef.traud@naturbaustoffe-traud.de.

Selbstverständlich wird unser Kontakt vertraulich behandelt.